1. März 2023 – 19 Uhr | Volkshaus

Ein Abend für Dietrich Kittner (1935–2013)

„Aus dem Leben eines Glaubenichts“

Als „Inhaber des anerkannt schlimmsten Schandmauls“ wurde er bezeichnet und als der „gefürchtetste Solo-Kabarettist Deutschlands“, denn Dietrich Kittner traf mit seinen Bühnenprogrammen und Publikationen „stets ins Mark“, weil er, wie es Zeitgenossen beschrieben, „nichts erfindet, sondern leider alles wahr ist, was er mit Scharfsinn analysiert.“
Was würde ihm in der heutigen Zeit alles einfallen?

1. März 2023 | 19 Uhr | Volkshaus, Lagergasse 98a
Eintritt frei!

Eine Kooperation der Stiftung kultureller Förderung und Bewahrung des Lebenswerkes von Dietrich und Christel Kittner und dem Österreichischen Kabarettarchiv mit freundlicher Unterstützung des Bildungsvereins der KPÖ Steiermark.

Foto: Stiftung kultureller Förderung und Bewahrung des Lebenswerkes von Dietrich und Christel Kittner

Kategorien Veranstaltungen