Erinnerung an Dietrich Kittner

Samstag, 29. April 2023 | 19 Uhr | Werkl im Goethehof

DIETRICH KITTNER (1935 – 2013), der „Inhaber des anerkannt schlimmsten Schandmauls“ und der „gefürchtetste Solo-Kabarettist Deutschlands“ traf mit seinen Bühnenprogrammen und Publikationen „stets ins Mark“, weil er, wie es Zeitgenossen beschrieben, „nichts erfindet, sondern leider alles wahr ist, was er mit Scharfsinn analysiert.“
Was würde ihm in der heutigen Zeit alles einfallen?
ROLAND KNIE liest Texte von Dietrich Kittner, deren Aktualität staunen lässt. Mit Video-Einspielungen von Kittners Bühnenauftritten.

29. April 2023 | 19 Uhr | Werkl im Goethehof, Schüttaustraße 1-39/6/R02, 1220 Wien
Eintritt frei!
Um Reservierung unter reservierung@werkl.org wird gebeten.

Eine Veranstaltung der Christel und Dietrich Kittner-Stiftung und dem Österreichischen Kabarettarchiv mit freundlicher Unterstützung der KPÖ-Wien.
Foto: Stiftung kultureller Förderung und Bewahrung des Lebenswerkes von Dietrich und Christel Kittner

Kategorien Veranstaltungen