Sepp Trummer ...

... würde am 7. Dezember seinen 100. Geburtstag feiern

Der im Vorjahr verstorbene Schauspieler, Kabarettist und Komiker Sepp Trummer wirkte als unbestrittener Lokalmatador in Kabaretts, in Bunten Abenden, im Rundfunk, auf Theaterbühnen oder im Fernsehen. 
Auch zusammen mit seiner Ehefrau Gerda Klimek, mit der er zwei Töchter hatte, verfolgte er unzählige humoristische Projekte.
Er initiierte u. a. als Höhepunkt für den Faschingsdienstag des Jahres 1969 auch den vermeintlichen Besuch von Aristoteles Onassis und Jackie Kennedy, dargestellt von Karl Farkas und Elly Naschold, die von den Massen heißumjubelt im Rathaus empfangen wurden. 
Ebenfalls 1969 begann die Fernsehreihe „Mit versteckter Kamera“, an der und deren Konzeption Trummer mitwirkte. Ebenfalls erinnerlich dürfte seine Mitwirkung beim Kabarett „Die Gal(l)eristen“ sein.
Geehrt wurde er u. a. von der Steiermärkischen Landesregierung mit dem Großen Goldene Ehrenzeichen und er war Bürger der Stadt Graz, die zeit seines Lebens seine berufliche wie private Heimat blieb.