Salzburger Stier 2022 ...

... geht an Omar Sarsam

Der renommierte Kabarettpreis Salzburger Stier, der 1982 das erste Mal vergeben wurde, geht 2022 an den Wiener Kinderchirurgen und Kabarettisten Omar Sarsam.
Für Deutschland nimmt Luise Kinseher die Trophäe mit nach Hause, für die Schweiz das Rap- und Poetry-Slam-Duo Fatima Moumouni und Laurin Buser.
Omas Sarsam sagt: „Ich bin sehr dankbar und glücklich, für meine Arbeit, die mir so viel Spaß macht, auch noch einen Preis zu bekommen. Eigentlich würde ich ihn am liebsten mit allen KabarettistInnen teilen, die ihre Arbeit genauso leidenschaftlich verfolgen. Dann wäre es aber nur mehr ein Salzburger Steak.“
Mit seinem neuen Soloprogramm, so der ORF in einer Aussendung, beweist sich Sarsam als würdiger Preisträger: „In seinem dritten Programm „Sonderklasse“ [Regie: Petra Dobetsberger] beschäftigt er sich mit Werten, Chancen und dem Gleichheitsprinzip. [...]
Wir gratulieren herzlich!
Infos & Termine: Omar Sarsam oder Agentur Hoanzl

Kategorien Allgemein